Haitauchen

„Du gehst mit Haien tauchen? Bist du wahnsinnig? Oder lebensmüde? Du bist aber mutig!“ waren die ersten Reaktionen, als ich meinen Freunden erzählte, dass ich gerade eine Reise auf die Bahamas gebucht hatte, um dort eine Woche lang mit Haien zu tauchen. Obwohl ich selbst mich nicht für besonders mutig halte, war die Chance, mir hier einen Kindheitstraum zu erfüllen, zu verlockend.

Was ich in dieser Woche über Haie und über mich selbst gelernt habe, hat mich sehr berührt. Ich habe ein eBook in Tagebuchform darüber geschrieben (erhältlich hier im Shop) und möchte damit bestehende Ängste und Vorurteile gegenüber Haien abbauen. Mein Wunsch ist es, damit Verständnis für Haie zu wecken und die Leser zu Schutz dieser anmutigen, aber bedrohten Tiere zu animieren.

Wer selbst diese wertvolle Erfahrung machen möchte, findet unter Links die nötigen Kontakte. Aber Vorsicht, es könnte Ihr Leben verändern!