Silvia Breier

In meinem Stamm-Job als Bankerin habe ich gelernt, proaktiv Entscheidungen zu treffen, kalkulierte Risiken einzugehen und Freude an Verantwortung zu haben.

 

All das braucht man auch beim Tauchen, in das ich mich schon vor langer Zeit verliebt habe. Wenn ich z.B. mit Haien tauche, vertraue ich bei der Interaktion mit ihnen auf meine Intuition. Ich vermische dabei meine Tauchkompetenz mit meinem Wissen über die menschliche Psyche.

 

In meinen Tauchkursen versuche ich, die Selbstwahrnehmung und das Selbstvertrauen meiner Schüler zu stärken. Das Eingehen auf die individuellen Anliegen und Bedürfnisse ist mir wichtig, denn jeder Mensch bringt unterschiedliche Voraussetzungen mit, tickt und lernt anders.

Die grösste Belohnung für mich ist, wenn meine Schüler vom Tauchen ebenso begeistert sind wie ich, und Freude daran haben, die Unterwasserwelt zu erkunden.

 

 

 

Meine Kompetenzen

  • Tauchlehrerin (PADI)
  • Master of Science (MSc) in Psychosozialer Beratung
  • Dipl. Lebens-und Sozialberaterin/Akad. Psychosoziale Beraterin (ARGE Bildungsmanagement) mit Schwerpunkt Stressmanagement und Burn-Out-Prävention
  • Dipl. Mentaltrainerin (Europäische Mentalakademie)
  • Hypnosecoach

 

Mehr über mich unter www.silvia-breier.at